Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Von Wallmoden lädt zum Gefecht II

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wellenkönig



Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

BeitragThema: Von Wallmoden lädt zum Gefecht II   Fr Jul 13, 2012 11:59 am

Da das erste Turnier so gut angekommen ist Very Happy , habe ich mich entschieden noch ein zweite zu organisieren.

Der Termin ist der Samstag 4.8.

Das besondere an diesem Turnier ist, dass es ein Team Turnier ist, aber die Teams erst auf dem Turnier zusammen gelost werden. Damit das klappt müssen es aber insgesamt 8 Spieler/innen sein! Sollten sich weniger Spieler/innen anmelden wird es wieder ein Einzel-Turnier sein. Die folgenden Regel sind sowohl fürs Team-, als auch fürs Einzel-Turnier. Wo es unterschiede gibt werden diese extra aufgeführt. Es empfiehlt sich für das Team-Turnier die Seiten 136-139 im Regelwerk aufmerksam zu lesen. Sollte jemand kein Regelwerk haben, einfach bei mir melden.


Armeeorganisationsregeln

Gespielt werden 1.000 Punkte und die Armeen richten sich nach den normalen Vorgaben zur Armeebestellung mit folgenden Ergänzungen:

1. Es gibt keine Kommandanten.

2. Es gibt keinen Armeestandartenträger.

3. Keine namenhafte Helden.

4. Es darf nur eine (1) seltene Einheit gewählt werden. Auch diese darf nicht mehr als 25% der Punkte kosten.

5. Mitausnahme von Kerneinheiten darf jede Einheit max. nur einmal vorkommen.

6. Einheiten mit Schusswaffen die eine Reichweite von mehr als 12« haben dürfen max. 20 Modelle habe.

7. Es gibt keine max. Modellanzahl bei Kerneinheiten. (Unter Beachtung von 5.) Bei anderen Einheiten habe ich es eigentlich auch nicht vor. Das müsste jedoch im Einzelfall betrachtet werden.

8. Max. 2 fliegende Einheit.

9. Wird beim Auswürfeln von den Zaubersprüchen eine 6 gewürfelt, so wird dieser Würfel erneut geworfen. Bei 1-5 darf man sich einen anderen Zauber aus derselben Lehre aussuchen, bei 6 ist es der »6er Spruch«.

10. Da es sich um ein Einsteigerturnier handelt, ist proxxen erlaubt, solange klar ist was eine Einheit darstellen soll und die Einheit dieselbe Basegröße usw. besitzt. (15 Hellebardenträger als 15 Speerträger geht in Ordnung, eine Coladose als Großkanone nicht. )

Infos
Gespielt wird immer auf einer 48" mal 48" Platte (Einzel), bzw auf einer 72" mal 48" Platte beim Team-Turnier.

Das Startgeld beträgt 2,50€ (bitte passend) und wird selbstverständlich zu 100% für die Sieger/in-Prämie verwendet.

Ich selber werde als Orga tätig sein und für Regelfragen zuständig sein. Nur bei ungrader Spieleranzahl werde ich als Spieler einspringen.

Die Turnierliste ist mir bis zum 31.7, 18.00 Uhr vorzulegen. Die Orga behält sich das Recht vor eine Armeeliste abzulehnen und um Änderung zu bitten.

Ablauf und Missionen:

Das Turnier findet am Sa den 4.8. statt.

Beginn ist um 10.00

10.30-13.00 Spiel 1
13.30-16.00 Spiel 2
16.30-19.00 Spiel 3

Da wir ja in einem kleinem Kreis spielen, müssen wir es mit der Zeit nicht übergenau nehmen.

Gespielt wird immer auf einer 48« mal 48« Platte.

Szenario 1: Angriff bei Dämmerung
Szenario 2: Schlachtreihe
Szenario 3: Überraschungs Szenario


Folgende Siegpunktematrix wird verwendet:
Einzel-Turnier
0-80 10:10
81-160 11:9
161-240 12:8
241-320 13:7
321-400 14:6
401-480 15:5
481-560 16:4
561-640 17:3
641-720 18:2
721-800 19:1
801+ 20:0

Siegespunktmatrix
Team-Turnier

0-180 10:10
181-360 11:9
361-540 12:8
541-720 13:7
721-900 14:6
901-1080 15:5
1081-1260 16:4
1261- 1440 17:3
1441-1620 18:2
1621-1800 19:1
1800+ 20:0


4. VÖLKERREGELN

- Bretonen: Für den Pflicht Paladin entfällt die Regel, dass er ein Armeestandartenträger sein muss.

-Dämonen des Chaos: Jedes Dämonengeschenk darf maximal einmal gewählt werden.

-Dunkelelfen: Keine Kette von Kaeleth

-Echsenmenschen: Kein Fluchschädel; max 10 Teradons

-Gruftkönige: max. 5 Streitwagen (inkl. Chars); keine Neferras Schrifftrollen,

-Hochelfen: Elite Einheiten dürfen doppelt gewählt werden. Die Hochelfen sind nicht an die Regel von min. drei Einheiten gebunden.

-Krieger des Chaos: das Mal des Tzeentch verbessert keine Rettungswürfe auf 3+ ; Chaostrolle max. 6 Modelle

-Ogerkönigreiche:kein Drachenhautbanner für Trauerfangkavallarie; Keine Gierfaust. Die Oger sind nicht an die Regel von min. drei Einheiten gebunden.

-Orks und Goblins: max. 6 Fanatics; Goblinspeerschleuder dürfen 2 mal gewählt werden.

-Skaven: Wenn die Höllengrubenbrut tot ist, bleibt sie tot und kommt in keinem Fall zurück ins Spiel;

-Vampirfürsten:
maximal 2 körperlose Einheiten (inkl. Charaktermodelle), keine körperlose Einheit darf mehr als 5 Modelle haben;


-Zwerge: max. 1 Bannrune. Entweder eine (1) Einheit Armbrustschützen oder eine (1) Einheit Musketenschützen.

Tiermenschen
Maximal 3 Tuskgorstreitwagen (inkl. als Reittiere für Char.)

Regeländerungen
- In der letzten Runde Fliehende Einheiten geben volle Siegpunkte
- berittene Monster und die auf ihnen reitenden Charaktere geben separat Siegpunkte, dies gilt auch für Streitwagen oder »einzigartige« Reittiere/Fahrzeuge auf denen Charaktermodelle reiten/fahren


Was ihr mitbringen müsst.

Gute Laune Exclamation
Würfel & Maßband
Schablonen (falls ihr welche braucht)
Regelwerk
Armeebuch + aktuelle Errata
ausgedruckte Armeeliste
Armee
Startgeld (2,50 bitte passend Exclamation )

Insgesamt kann man 60 Punkte in den Spielen erringen.

Sonstige Punkte: Armeeliste nicht rechtzeitig verschickt -5 Punkte pro Spieler. Bitte denkt an euren Mitspieler und schickt die Liste rechtzeitig.


Zuletzt von Wellenkönig am Mo Jul 30, 2012 7:17 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wellenkönig



Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

BeitragThema: Re: Von Wallmoden lädt zum Gefecht II   Fr Jul 13, 2012 1:37 pm

Ach ja, anmeldung start ab jetzt Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Von Wallmoden lädt zum Gefecht II   Fr Jul 13, 2012 4:32 pm

1. Michael Bretonen!!! Muß ja meinen Sieg vom letzten mal VERTEIDIGEN!!!!!

Für die Herrin des Sees, hütet euch ihr bösen BUBEN!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shas'la S'mu

avatar

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

BeitragThema: Re: Von Wallmoden lädt zum Gefecht II   So Jul 15, 2012 1:48 pm

Dabei!! Wink

Also: Sascha, Dunkelelfen

Und abschließend: Michael -> darüber reden wir noch, was da verteidigt wird Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wölfchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 27
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Von Wallmoden lädt zum Gefecht II   So Jul 15, 2012 3:53 pm

3. Julia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wellenkönig



Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

BeitragThema: Re: Von Wallmoden lädt zum Gefecht II   Do Jul 19, 2012 4:33 pm

Am 4. August werde ich auf jeden Fall da sein. Also findet das Turnier statt!.


Bei ...

...3 bis 6 angemeldeten Spielern ist es ein Einzelturnier.
...7 bis 8 ein Team-Turnier.


Also meldet euch fleißig^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shas'la S'mu

avatar

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

BeitragThema: Re: Von Wallmoden lädt zum Gefecht II   So Jul 22, 2012 3:53 pm

Tag Turnier fände ich richtig klasse!! Was ist denn mit den anderen die beim letzten Turnier dabei waren? Evtl. kann ich auch noch nen Khremi Spieler mitbringen, aber das ist sehr unsicher - also besser noch nicht einplanen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
avatar

Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Von Wallmoden lädt zum Gefecht II   So Jul 22, 2012 7:51 pm

04 Stephan

Skaven. Lang lebe die gehörnte Ratte und das Tiefenreich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahuna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

BeitragThema: Re: Von Wallmoden lädt zum Gefecht II   Mi Jul 25, 2012 3:30 pm

05 Malte

Chaosdämonen-Für den dunklen Prinzen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wellenkönig



Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

BeitragThema: Re: Von Wallmoden lädt zum Gefecht II   Do Jul 26, 2012 4:31 pm

Finde ich super dass ein paar "neue" teilnehmen.

Ich erinnere noch mal daran, dass am Dienstag die Listen abgegeben werden.


@ Smu: Tim und Laura sind am 4. auf einer B-day Feier. Hast du den Khemri-Spieler schon gefragt?


Zuletzt von Wellenkönig am Mo Jul 30, 2012 2:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Timortan
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 25
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Von Wallmoden lädt zum Gefecht II   Fr Jul 27, 2012 7:27 am

auch so wie letztes mal stelle ich gerne meine platte zu verfügung. wenn du also diese benötigst kannst du die gerne benuzten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yehodan



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.07.12
Ort : Baddeckenstedt

BeitragThema: Re: Von Wallmoden lädt zum Gefecht II   Mo Jul 30, 2012 3:26 pm

Wie bereits befürchtet, kann ich leider an diesem Wochenende nicht...

Schade aber auch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahuna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

BeitragThema: Re: Von Wallmoden lädt zum Gefecht II   Mo Jul 30, 2012 5:12 pm

Schade Yehodan, die Seelen deiner Soldaten wären sicher eine Köstlichkeit... Twisted Evil


Schade auch, dass ich erst heute den neuen WD habe, sonst wär einer meiner Zermalmer mitgekommen affraid , dennoch werden meine Dämonen sicher reiche Ernte finden (*vorfreu* albino )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
avatar

Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Von Wallmoden lädt zum Gefecht II   Sa Aug 04, 2012 9:10 pm

Hallo,

Ein schönes kleines Turnier zu einem schönem Tag. Hat sehr viel Spaß gemacht, war wieder sehr lehrreich und gerne jederzeit wieder.
Danke an die Orga und an meine Gegenspieler für einen tollen Vor-und Nachmittag.

Grüße, Stephan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wellenkönig



Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

BeitragThema: Re: Von Wallmoden lädt zum Gefecht II   So Aug 05, 2012 4:11 pm

So, hier sind die Ergebnisse.




Mir hat es wieder einmal sehr viel Spaß gemacht das Turnier zu organisieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shas'la S'mu

avatar

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

BeitragThema: Re: Von Wallmoden lädt zum Gefecht II   So Aug 05, 2012 6:40 pm

Auch mir hat das Turnier, trotz des eher schlechten Abschneidens, einen riesigen Spaß gemacht, Leute und Stimmung toll, Orga natürlich auch!! Freue mich aufs nächste mal, dann hoffentlich mit mehr Erfolg!! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahuna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

BeitragThema: Re: Von Wallmoden lädt zum Gefecht II   So Aug 05, 2012 7:29 pm

Dem kann ich mich nur anschließen sunny , das nächste mal bring ich auch das Rattengift mit Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Von Wallmoden lädt zum Gefecht II   

Nach oben Nach unten
 
Von Wallmoden lädt zum Gefecht II
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Großsegler vergangener Jahrhunderte
» Hilfswasserwagen - das letzte "Gefecht" der Dampflok

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Turniere/Veranstaltungen/Treffen :: Turniere-
Gehe zu: