Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Warhammer Turnier im Juli

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wellenkönig



Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

BeitragThema: Warhammer Turnier im Juli   Fr Mai 04, 2012 10:59 pm

Hallöchen alle miteinander.


Ich habe vor im Juni ein kleines Warhammer Tunier zu veranstalten. Es findet bei mir hier in Hildesheim statt und es gibt Platz für insgesamt 6 Spieler/innen.

Das Tunier richtet sich in erster Linie an Anfänger und alle die ihre Warhammer Kenntnisse wieder auffrischen wollen.

Armeeorganisationsregeln

Gespielt werden 1.000 Punkte und die Armeen richten sich nach den normalen Vorgaben zur Armeeerstellung mit folgenden Ergänzungen:

1. Es gibt keine Kommandanten.

2. Es gibt keinen Armeestandartenträger.

3. Es darf nur eine (1) seltene Einheit gewählt werden. Auch diese darf nicht mehr als 25% der Punkte kosten.

4. Mitausnahme von Kerneinheiten darf jede Einheit max. nur einmal vorkommen.

5. Einheiten mit Schusswaffen die eine Reichweite von mehr als 12" haben dürfen max. 20 Modelle habe.

6. Es gibt keine max. Modellanzahl bei Kerneinheiten. (Unter beachtung von 5.) Bei anderen Einheiten habe ich es eigentlich auch nicht vor. Das müsste jedoch im Einzelfall betrachtet werden.

7. Max. 1 fliegende Einheit.

8. Keine namenhafte Helden.

9. Da es sich um ein Einsteigertunier handelt ist proxxen erlaubt, solange klar ist was eine Einheit darstellen soll und die Einheit die selbe Basegröße usw. besitzt. (15 Hellebardenträger als 15 Speerträger geht in Ordnung, eine Coladose als Großkanone nicht. pirat )

Infos


Das Startgeld beträgt 2€ und wird selbstverständlich zu 100% für die Sieger/in-Prämie verwendet.

Ich selber werde als Orga tätig sein und für Regelfragen zuständig sein. Nur bei ungrader Spieleranzahl werde ich als Spieler einspringen.

Die Turnierliste ist mir bis drei Tage vor dem Turnier vorzulegen. Die Orga behält sich das Recht vor eine Armeeliste abzulehnen und um Änderung zu bitten.

Getränke werde von der Orga gestellt. Zwecks Verpflegung bringt sich jeder selbst etwas mit.


Ablauf und Missionen:

Das Turnier findet am Sa den 9.6. statt.

Beginn ist um 11.00

11.30-13.30 Spiel 1
14.00-16.00 Spiel 2
16.30-18.30 Spiel 3

Da wir ja in einem kleinem Kreis spielen, müssen wir es mit der Zeit nicht übergenau nehmen.

Gespielt wird immer auf einer 48« mal 48« Platte.

Szenario 1: Unerwartetes Aufeinandertreffen
Szenario 2: Angriff bei Dämmerung (Die Länge der Flanken beträgt nur 12")
Szenario 3: Schlachtreihe

Folgende Siegpunktematrix wird verwendet:
0-80 10:10
81-160 11:9
161-240 12:8
241-320 13:7
321-400 14:6
401-480 15:5
481-560 16:4
561-640 17:3
641-720 18:2
721-800 19:1
801+ 20:0

VÖLKERREGELN


-Dunkelelfen: Keine Kette von Kaeleth

-Gruftkönige: max. 5 Streitwagen (inkl. Chars); keine Neferras Schrifftrollen,

-Orks und Goblins: max. 6 Fanatics

-Skaven: Wenn die Höllengrubenbrut tot ist, bleibt sie tot und kommt in keinem Fall zurück ins Spiel

-Vampirfürsten: maximal 2 körperlose Einheiten (inkl. Charaktermodelle), keine körperlose Einheit darf mehr als 5 Modelle haben; maximal 6 Gruftschrecken

-Tiermenschen: Maximal 3 Tuskgorstreitwagen (inkl. als Reittiere für Char.)

-Dämonen des Chaos: Jedes Dämonengeschenk darf maximal einmal gewählt werden; Rosa Horras max. 20.

-Zwerge: max. 1 Bannrune, jede Rune darf pro Einheit nur einmal gewählt werden. Um Ballerburgen zu vermeiden darf nur entweder 1 Einheit Armbrustschützen oder 1 Einheit Musketenschützen gewählt werden und nur drei Kriegsmaschinen ausgewählt werden.

-Echsenmenschen: Kein Fluchschädel

-Ogerkönigreiche:kein Drachenhautbanner für Trauerfangkavallarie; Keine Gierfaust

-Krieger des Chaos: das Mal des Tzeentch verbessert keine Rettungswürfe auf 3+ ; Chaostrolle max. 6 Modelle
Hausregel: Wird bei der Auge der Götter Tabelle ein Ergebnis von 12 erreicht, wird es ignoriert und der Spieler darf ein anderes Ergebnis auf der Tabelle frei auswählen

- Bretonen: Für den Pflicht Paladin entfällt die Regel, dass er ein Armeestandartenträger sein muss.

Regeländerungen
- Einheiten die sich in der letzten Runde auf der Flucht befinden bringen volle Siegpunktzahl
- berittene Monster und die auf ihnen reitenden Charaktere geben separat Siegpunkte, dies gilt auch für Streitwagen oder »einzigartige« Reittiere/Fahrzeuge auf denen Charaktermodelle reiten/fahren dürfen.



Zuletzt von Wellenkönig am Do Jun 07, 2012 9:41 am bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wellenkönig



Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

BeitragThema: Re: Warhammer Turnier im Juli   So Mai 06, 2012 5:56 pm

So, da jetzt der Termin feststeht. Kann man sich jetzt auch offiziel anmelden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wölfchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.04.10
Alter : 27
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Warhammer Turnier im Juli   So Mai 06, 2012 5:57 pm

1. Julia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shas'la S'mu

avatar

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

BeitragThema: Re: Warhammer Turnier im Juli   So Mai 06, 2012 6:46 pm

ich würde mich sehr gern anmelden, unter der Voraussetzung das mich jemand vorher ausreichend in das Spiel und meine bereits vorhandene Armee "einführen" kann. Warhammerspezialisten vor? Wink

2. Sascha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Warhammer Turnier im Juli   So Mai 06, 2012 6:56 pm

Also ich kenne mich mit DE ganz gut aus habe sie über Jahre selbst gespielt auchunter dem neuen Armeebuch!
Also wenn du magst meld Dich!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wellenkönig



Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

BeitragThema: Re: Warhammer Turnier im Juli   So Mai 06, 2012 7:22 pm

3. Tim
4. Laura
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Warhammer Turnier im Juli   So Mai 06, 2012 7:58 pm

5. Michael
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berennar
2. Vorsitzender


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Warhammer Turnier im Juli   Mo Mai 07, 2012 6:27 am

Hut ab, schön das sich mal jemand um eine Organisation kümmert.

Schade nur, dass unser Verein das nicht hin bekommt in Warhammer Fantasy etwas zu organisieren, bzw. dass Du nicht im Verein bist.

Und schade auch, dass ich kein Fantasy spiele, sonst wäre ich gerne dabei.

Viel Spass dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wellenkönig



Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

BeitragThema: Re: Warhammer Turnier im Juli   Mo Mai 07, 2012 2:26 pm

@ Berennar Ja das finde ich auch Schade.

@ Alle: So, jetzt hab ich alle Armeeregel fertig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahuna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

BeitragThema: Re: Warhammer Turnier im Juli   Mo Mai 07, 2012 5:07 pm

6. Malte

Hab schon lange Dämonen auf eckigen Bases, bin mal gespannt, was die bringen. Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wellenkönig



Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

BeitragThema: Re: Warhammer Turnier im Juli   Mo Mai 07, 2012 8:40 pm

Okay, damit währen es sechs Very Happy

Das ging ja schnelle als erwartet. (Jaja man muss es nur anbieten^^)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wellenkönig



Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

BeitragThema: Re: Warhammer Turnier im Juli   Do Mai 31, 2012 10:23 pm

Ich erinnere nochmal daran, dass ich bis nächsten Montag gerne die Armeelsiten hätte. Danke Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahuna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

BeitragThema: Re: Warhammer Turnier im Juli   Fr Jun 01, 2012 2:03 pm

Hat sich der Termin geändert? Laut überschrift sollte es doch im Juli stattfinden? scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wellenkönig



Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

BeitragThema: Re: Warhammer Turnier im Juli   Fr Jun 01, 2012 5:10 pm

ich hatte mich damals bei der überschrift vertippt. (und wußte nicht wie man das ändert).

Aber in der zweiten Zeile steht ja dann schon Juni und dann steht da auch der 9.6. als Termin.

Weißt du wie man die Überschrift ändert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahuna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

BeitragThema: Re: Warhammer Turnier im Juli   Fr Jun 01, 2012 5:42 pm

Ich weiss auch nicht, wie man die Überschrift ändert, da ich nächsten Samstag schon ausgebucht bin, muss ich leider absagen. Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wellenkönig



Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

BeitragThema: Re: Warhammer Turnier im Juli   So Jun 03, 2012 5:57 pm

Kein Problem.

Dann währe wieder ein Platz frei.

Wer will? Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wellenkönig



Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

BeitragThema: Re: Warhammer Turnier im Juli   So Jun 03, 2012 6:09 pm

Erst mal danke für die die mir die Liste schon geschick haben. Ich verschiebe den Termin für die Lsiten abgabe auf Mittwoch weil einige mir schon gesagt hben, dass sie es bis Morgen nicht schaffen. Also Abgabe Termin ist der 6.9. Das sollte dann reichen.


Für Samstag:

Was ihr mitbringen müsst.

Gute Laune
Würfel & Maßband
Schablonen (falls ihr welche braucht)
Regelwerk
Armeebuch + aktuelle Errata
ausgedruckte Armeeliste
Armee
Startgeld
Verpflegung

Insgesamt kann man 60 Punkte in den Spielen erringen.

Sonstige Punkte: Armeeliste nicht rechtzeitig verschickt -5 Punkte.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Warhammer Turnier im Juli   Sa Jun 09, 2012 6:27 pm

So das Tunier ist vorbei!

Ich bedanke mich bei Wellenkönig für die super Organisation und das ganze drum herrum!
War ein super affenstarkes Tunier, hat mir echt viel Spaß und Laune gemacht zu spielen!
Gutes Balance der Völkerregeln und auch dem drum herrum! Alle Spiele und Gegner waren super
angenehm und fair für jeden! Wenn du ein 2tes Tunier planst mich darfst du als festen Teilnehmer sofort einplanen!
Zum Schluß noch das, 1000Pkt Spiele da dachte ich am Anfang naja das kann ja etwas werden
aber ich habe heute festgestellt das diese Spiele doch noch ein wenig Taktischer sind als wenn man 1750Pkt oder 2000pkt oder mehr spielt. Da man den Verlsut einzelner Einheiten sofort feststellt!

Also wie gesagt ein super Tunier, jeder Zeit immer wieder total gerne!

Gruß Lioness
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shas'la S'mu

avatar

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

BeitragThema: Re: Warhammer Turnier im Juli   So Jun 10, 2012 11:42 am

Ich kann mich da nur anschließen, grossen Dank an die Orga, und natürlich an alle Mit-Teilnehmer, es waren wirklich schöne Spiele die echt richtig viel Spaß gemacht haben!! Beim nächsten mal bin ich gern wieder dabei!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wellenkönig



Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 31.07.10

BeitragThema: Re: Warhammer Turnier im Juli   Mo Jun 11, 2012 11:43 am



Da nur der Admin Beiträge in "Straße des Ruhmes" schreiben kann, poste ich die Ergebnisse vorerst hier.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Timortan
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 25
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Warhammer Turnier im Juli   Mo Jun 11, 2012 12:43 pm

war ein Superspieltag und ich bin gerne wieder dabei Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Warhammer Turnier im Juli   

Nach oben Nach unten
 
Warhammer Turnier im Juli
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig
» Warhammer Zinnfigurenbausatz "Böser" Held
» Projekt - Warhammer's Zwerge kommen
» Warhammer Fantasy - Orcs und Goblins
» Warhammer 40K "Sammlung"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Turniere/Veranstaltungen/Treffen :: Turniere-
Gehe zu: