Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Vatertagsturnier bei Tobi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ambrose
1. Vorsitzender
avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 39
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Vatertagsturnier bei Tobi   Di Mai 31, 2011 12:29 pm

Tobi und ich hatten überlegt, ob wir Vatertag nicht ein Miniturnier machen wollen. Bis jetzt wären wir zu dritt, da wir etwa 4 kleine Platten benutzen können (die 4te müsste dann jemand mitbringen) könnten noch 5 weitere dran Teil nehmen. da die Platten klein sind (ca 48X48 Zoll) haben wir an 1250P gedacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berennar
2. Vorsitzender


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Gut!   Mi Jun 01, 2011 6:20 am

Hi,

ich hatte bei mir das Gleiche vor. Wenns Wetter mitspielt mit 3 oder 4 großen Platten.

Aber bisher hab ich keine Rückmeldung von meinen Leuten!

Also, wenn das bei mir nicht klappt, würde ich mich gerne bei euch anschließen.

Wenn Ihr keine reine Männerrunde haben wollt, würde Levanna bestimmt auch mitmachen wollen.

Gib mal bitte kurzfristig bescheid!

Dein Berennar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
avatar

Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Vatertagsturnier bei Tobi   Mi Jun 01, 2011 9:57 am

Hallo,
Wir machen ebenfalls eine kleine Spielrunde bei Michael. Ansonsten wär ich sehr gerne dabei gewesen. Wünsch euch gutes gelingen und sehr viel Spaß.

Gruß, Stephan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ambrose
1. Vorsitzender
avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 39
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Vatertagsturnier bei Tobi   Mi Jun 01, 2011 11:54 am

@Berennar:
Bring ruhig mit, dann sind wir schon 5. Ich werd mal sehen, ob ich noch einen oder zwei meiner Brüder animiert bekomme...

@Grobgut:
Dann euch auch viel Spaß Very Happy

So, dann wäre noch Platz für 3 Spieler
Beginn ist 11Uhr, wir rechnen mit 2 Stunden pro Spiel, also ist mit allem drumrum ca 18Uhr Schluss.


Vielleicht bekommen wir das nächstes Jahr vorweg besser organisiert und machen das zu ner festen Angelegenheit!?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahuna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

BeitragThema: Re: Vatertagsturnier bei Tobi   Mi Jun 01, 2011 7:12 pm

Hi!
Ich hab den Beitrag leider erst jetzt gesehen.
Ich würde evtl mitmachen aber ich hab noch ein paar Fragen:
Wo wohnt Tobi und wie komme ich da hin (evtl. Antwort per PN!)?
Welche Einschränkungen gelten , sind BCM's erlaubt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ambrose
1. Vorsitzender
avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 39
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Vatertagsturnier bei Tobi   Mi Jun 01, 2011 8:44 pm

Da freu ich mich doch, Super!

- Keine BCM´s
- 1250 Punkte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahuna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

BeitragThema: Re: Vatertagsturnier bei Tobi   Do Jun 02, 2011 9:11 pm

Waren tolle Spiele, auch wenn meine Infanterie für die letzte Mission zu lahm war... (Sie wollten halt in der Schußphase schiessen.... Blut für den Blutgott! etc.. pp)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ambrose
1. Vorsitzender
avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 39
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Vatertagsturnier bei Tobi   Fr Jun 03, 2011 1:14 pm

Ich fand es auch klasse, auch wenn wir nur zu viert waren.
Hier mal der Ablauf usw, zum Ab-schauen und zur Inspiration:

Punkte 1250 ohne BCM´s
Zeit pro Spiel 2 Stunden.

Einleitung
Der vom Adeptus Mechanikus aufgegebene Planet Inox IV steht am Rande der Apokalypse.
Komplett ausgebeutet und jeglicher verwertbarer Ressourcen beraubt wurde diese sterbende Welt vom Adeptus Mechanikus zurückgelassen. Noch immer befinden sich auf ihr viele geheimnisvolle Konstrukte und Waffen, die waghalsige Piraten und Abenteurer anlocken. Doch auch die Kämpfer für Recht und Ordnung haben Interesse daran die auf Inox IV zurückgelassenen Waffen etc. vor Missbrauch zu bewahren, oder unschädlich zu machen

Mission 1
Das Artefakt
Nach der Landung auf Inox IV, haben die Messgeräte eine Starke Energiequelle ganz in der Nähe ausgemacht, dabei kann es sich nur um ein Wertvolles Artefakt handeln. Doch anscheinend liegt es unter der Planetenoberfläche. Die Topographische Messungen lassen auf einen Zugang schließen, den es nun zu finden gilt.

Regeln:
Aufstellung
Speerspitze

Sonderregeln
Die Suche nach dem Eingang
Jede Infanterie Einheit (ausgenommen Läufer) die sich am Ende ihrer Bewegungsphase in Kontakt mit einem Geländestück befindet, kann dieses einnehmen (markieren). Einheiten die sich auf oder in Fahrzeugen befinden müssen vorher aussteigen.
Feindliche Einheiten können in selber Form das Geländestück erobern. Befinden sich zur gleichen Zeit von beiden Armeen Einheiten in Kontakt mit dem Geländestück gilt es als umstritten.

Missionsziel
Jedes eingenommene Geländestück bringt 1 Punkt.

Sieg
Der Spieler der am Ende die meisten Geländestücke eingenommen hat gewinnt.

********************************************************************************
Intermezzo
Nachdem nun der Eingang gefunden wurde machte sich der Suchtrupp auf um den Untergrund zu erforschen. Der Rest der Streitmacht geht über dem Eingang in Stellung um ihn so gut wie möglich zu halten und dem Suchtrupp soviel Zeit wie möglich zu erkaufen
********************************************************************************

Mission 2
Verteidigung
Der Suchtrupp ist entsandt und muss nun geschützt werden. Der Eingang muss unter allen Umständen gehalten werden, da das Artefakt sonst in die Hände des Gegners fällt.

Regeln
Aufstellung
Der Verteidiger (Gewinner des INI Tests) stellt seine Einheiten in der Mitte des Spielfeldes, in 12“ Umkreis um das Geländestück auf.
Der Angreifer hat den Verteidiger umzingelt und kommt in seiner ersten Runde über eine oder mehrere Spielfeldkante/n

Sonderregeln
keine

Missionsziel
Der Verteidiger bekommt für jede überlebende Einheit 1Punkt
Der Angreifer bekommt für jede Ausgeschaltete Einheit 1Punkt

Sieg
Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.


********************************************************************************
Intermezzo
Der Suchtrupp befindet sich tief unter der Erde und stößt dabei auf eine Arkane Maschine deren Mittelpunkt ein Strahlender Kristall ist, nachdem dieser Kristall entfernt wurde beginnt die Maschine damit überall auf Inox IV weitere Maschinen zu aktivieren.
Anscheinend als Sicherheitsmaßnahme um zu gewährleisten, das niemand sich unrechtmäßig an den Überbleibseln des Adeptus Mechanikus zu bereichert. Die Maschinen setzen unaufhaltsam und sehr schnell die Zerstörung von Inox IV in Gang. Einzige Rettung versprechen die Teleporter, welche ebenfalls aktiviert wurden.
********************************************************************************

Mission 3
Drohende Dunkelheit
Nachdem nun klar geworden ist, das das Artefakt eine Falle war, können die Armee nur noch ihr Heil in der Flucht suchen. Die einzige Möglichkeit den Planeten jetzt noch zu verlassen ist durch eines der Teleportertore. Dummerweise sind beide Armeen im Besitz des Schlüssels für das jeweils andere Tor, nun müssten sie nur noch aneinander vorbei marschieren und alle wären gerettet ... ... ... oder?

Regeln:
Aufstellung
Spielfeldviertel
In 2 schräg gegenüber liegenden Vierteln stehen die Teleporter

Sonderregeln

Nachtkampf.
Ab Beginn des 2ten Spielzuges wird mit einem W6 ermittelt ob die Sonne sich verdunkelt und den Weltuntergang einleitet.
Spielzug 2: 5+
Spielzug 3: 4+
Spielzug 4: 3+
Spielzug 5: Automatisch

Missionsziel
Jede Einheit, die es schafft das Teleporterfeld zu betreten wird aus dem Spiel entfernt
und bringt 1 Punkt.

Sieg
Der Spieler der am Ende die meisten Einheiten weg teleportiert hat, hat gewonnen.

Die Spiele waren alle sehr spannend und ich war sehr überrascht, als meine Darkeldar plötzlich angefangen haben zu funktionieren pirat
Ich glaub mit der Überraschung war ich nicht allein...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahuna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

BeitragThema: Re: Vatertagsturnier bei Tobi   Fr Jun 03, 2011 6:53 pm

Ambrose schrieb:

Die Spiele waren alle sehr spannend und ich war sehr überrascht, als meine Darkeldar plötzlich angefangen haben zu funktionieren pirat
Ich glaub mit der Überraschung war ich nicht allein...

Funktionieren?
Hab ich da was falsch in Erinnerung? Wer an der Wahrheit interessiert ist, lese meinen Spielbericht!

Dark Eldar Mousse, von Schallwaffen in Stücke gerissen, dazu Folterer, die in Panik aus einem Nahkampf fliehen,...

Ergibt einen feinen Dark Eldar Salat, abgeschmeckt mit der feinen Note des überragenden Sieges!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
avatar

Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Vatertagsturnier bei Tobi   Fr Jun 03, 2011 7:56 pm

Hallo,

Sehr schöne Idee und sehr schöne Storyline. Auch Schöner Bericht von Kahuna . Weiter so.
Solltet ihr das nächste Mal sowas nochmal veranstalten, sagt bitte wieder Bescheid. es wäre mir eine Ehre, im Namen meiner namenlosen Kabale daran teilzunehmen ( wenn Zeit dazu ist und ein Platz frei ist Rolling Eyes ). Kommen noch Berichte von den anderen Teilnehmern ( Neugier...neugier..insbesondere von Ambrose Dark Eldar. Bin immer an den Seelenjagden der Nachbarkabalen interessiert ).

schöne Grüße, Stephan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vatertagsturnier bei Tobi   

Nach oben Nach unten
 
Vatertagsturnier bei Tobi
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Corvette C5 von Burago
» Norikerzucht Frick
» Hartmanns "Weiße"
» Eure Steckbriefe 2.0
» kleiner Matrose Tobi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Turniere/Veranstaltungen/Treffen :: Turniere-
Gehe zu: