Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 40K Tunier Take II Ende Juni

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

BeitragThema: 40K Tunier Take II Ende Juni   Do Apr 09, 2015 6:46 pm

So ende Juni wird dann das 2te Tunier statt finden Termin muß ich noch mit dem Organisator des Raumes absprechen!

Missionen Kommen mitte Mai/ende Mai Liste abgabe wird dann denke ich ca. Mitte Juni sein!

_________________
"In der Finsternis, ist der blinde der beste Führer!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Beschränkungen   Do Apr 09, 2015 6:48 pm

Beschränkungen:
Spiele:
3
Punkte:
1850
Zeitbegrenzung:
2,5 Stunden pro Spiel (-reine Spielzeit max 3 reale Std., danach sind umgehend die Siegespunkte der Orga mitzuteilen, die Spieler sollten sich so einigen, dass jeder die gleiche Anzahl an Spielzügen hat)

Beschränkungen:
Gesamtanzahl erlaubter Detachments und Formationen: 2 = „1 Primary Detachment (PD)“ + X

Eine "Formation" ist laut RB S. 121 eine besondere Form eines „Detachment“. Darum kann eine als „Primary Detachment (PD)“ gewählte „Formation“ grundsätzlich den Warlord enthalten.

Unbound darf nur aus 1 detachements (Fraktion) bestehen

Es gilt für die Armee, dass grundsätzlich jede Art von "Detachment" maximal EIN (1) Mal gewählt werden darf. Ebenso darf jede einzelne "Formation" maximal EIN (1) Mal gewählt werden. [Einmaligkeitsgebot] Im Sinne dieser Regel wird ein "Combined Arms Detachment (CAD)" gleichgesetzt mit jedem sonstigen "Unique Detachment (UD)". Man darf in seiner Armee also ENTWEDER ein (1) "Combined Arms Detachment (CAD)" haben ODER ein (1) "Unique Detachment (UD)". [Ein "Unique Detachment (UD)" sind aktuell: Company of the Great Wolf Detachment, Covenite Coterie Detachment, Great Waaagh! Detachment, Nemesis Strike Force Detachment, Ork Horde Detachment, Realspace Raiders Detachment & The Wolves Unleashed Detachment.]

ZUERST muss für das eine (1) "Primary Detachment (PD)" aus den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten eine (1) Auswahl getroffen werden. GRUNDSÄTZLICH stehen zur Auswahl: ENTWEDER ein "Combined Arms Detachment (CAD)" ODER eine "Formation" ODER ein "Inquisitorial Detachment (ID)" ODER ein "Legion of the Damned Detachment (LDD)" ODER ein "Officio Assassinorum Detachment (OAD)" ODER ein "Unique Detachment (UD)".

DANACH kann zu dem einem "Primary Detachment (PD)" noch eine (1) weitere Auswahl getroffen werden. GRUNDSÄTZLICH stehen zur Auswahl: ENTWEDER ein "Allied Detachment (AD)" ODER ein "Combined Arms Detachment (CAD)" ODER eine "Formation" ODER ein "Inquisitorial Detachment (ID)" ODER ein "Legion of the Damned Detachment (LDD)" ODER ein "Officio Assassinorum Detachment (OAD)" ODER ein "Unique Detachment (UD)".

Im Endeffekt hat man also ziemlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Man muss nur das Einmaligkeitsgebot beachten und insbesondere daran denken, dass man in seiner Armee NIEMALS ein (1) "Combined Arms Detachment (CAD)" UND ein (1) "Unique Detachment (UD)" zusammen auswählt. Auch zwei unterschiedliche "Unique Detachment[s] (UD)" sind NICHT zusammen wählbar. Zwei unterschiedliche "Formationen" hingegen sind zusammen wählbar.

Super-Heavy Vehicles/Walkers/Flyers und/oder (Flying) Gargantuan Creatures sind NICHT zugelassen!

Eskalation und Belagerungskrieg ist NICHT zugelassen!

Besondere Charaktermodelle sind NICHT zugelassen!

Zugelassene Regeln: Es sind grundsätzlich ALLE aktuell DIREKT anwendbaren Regeln aus allen AKTUELLEN Publikationen von Games Workshop, der Black Library und Forge World erlaubt, die AUSDRÜCKLICH als geeignet für REGULÄRES Warhammer 40K der AKTUELLEN 7. EDITION gekennzeichnet sind! Sowohl einzelne Modelle als auch Formationen sowie ganze Armeelisten. KEINE Regeln aus Apocalypse, KEINE Horus Heresy Regeln und auch KEINE experimentellen Forge World Regeln! Also einfach alle aktuell, direkt und unmittelbar anwendbaren offiziellen 40K-Regeln. Die folgend genannten Publikationen sind nur eine beispielhafte Aufzählung. Formationen beispielsweise werden nicht einzeln genannt, genau so wenig wie die 40K-Dataslates der Black Library, Szenariobände oder White Dwarf-Artikel.
-01. Fraktion: Adepta Sororitas
-02. Fraktion: Astra Militarum, bestehend aus ENTWEDER Codex: Astra Militarum ODER Elysian Drop Troops ODER Armoured Battle Group ODER Death Korps Siege Regiment ODER Death Korps Armoured Battle Group
-03. Fraktion: Blood Angels
-04. Fraktion: Chaos Daemons
-05. Fraktion: Chaos Space Marines, bestehend aus ENTWEDER Codex: Chaos Space Marines ODER Supplement: Black Legion ODER Supplement: Crimson Slaughter ODER Servants of Slaughter ODER Renegades and Heretics ODER Servants of Decay ODER Tyrant´s Legion
-06. Fraktion: Dark Angels
-07. Fraktion: Dark Eldar, bestehend aus ENTWEDER Codex: Dark Eldar ODER Supplement: Haemonculus Covens
-08. Fraktion: Eldar, bestehend aus ENTWEDER Codex: Eldar ODER Supplement: Iyanden ODER Eldar Corsairs
-09. Fraktion: Grey Knights
-10. Fraktion: Inquisition
-11. Fraktion: Militarum Tempestus
-12. Fraktion: Necrons, bestehend aus ENTWEDER Codex: Necrons ODER Dark Harvest
-13. Fraktion: Officio Assassinorum
-14. Fraktion: Orks, bestehend aus ENTWEDER Codex: Orks ODER Ork Dread Mob ODER Supplement: Waaagh! Ghazghkull
-15. Fraktion: Space Marines, bestehend aus ENTWEDER Codex: Space Marines ODER Supplement: Clan Raukaan ODER Supplement: Sentinels of Terra ODER Space Marine Siege Assault / Forge World Space Marines Chapter Tactics sind zugelassen!
-16. Fraktion: Space Wolves, bestehend aus ENTWEDER Codex: Space Wolves ODER Supplement: Champions of Fenris
-17. Fraktion: Tau Empire, bestehend aus ENTWEDER Codex: Tau Empire ODER Supplement: Farsight Enclaves
-18. Fraktion: Tyranids
-19. Fraktion: Skitarri (Skitarri können geschlossen aufstellenindem ein sergant zum Kriegsherren/HQ erklärt wird!)
-20: Fraktion: Adeptus Mechanicus
-21: Fraktion: Khorne Deamonking

Folgendes ist von jedem Spieler mitzubringen:
• Benötigte Modelle laut eingesendeter Armeeliste, keine Proxis, keine eckigen Bases, Umbauten erlaubt (dürfen keinen spielerischen Vorteil bringen). Modelle müssen mind. Grundiert sein und selbstverständlich vollständig mit der angegebenen "Bewaffnung" zusammengebaut sein, hier gilt WYSIWYG! Kleinere Dinge wie Pistolen und Granaten und sonstige Ausrüstung fallen nicht darunter (so etwas wie Waffen, Bulldozerschaufeln und Todeswalzen aber sehr wohl). Im Zweifel solltet ihr uns vorher Fragen und ggf. ein Bild mitschicken. Modelle die diesen Regeln nicht entsprechen nehmen am Spiel nicht teil.
• Codex der eigenen Armee inklusive offiziellem Errata/FAQ;
• Zollmaßband
• Würfel
• Schablonen
• (Krater) Wenn ihr welche einsetzen wollt für explodierte Fahrzeuge dann bitte welche mitbringen, ansonsten werden entstehende Krater mit Würfeln dargestellt.
-------------------------------------------------------------------------
Spielbeginn:
1. Kriegsherren-Fähigkeiten ermitteln
2. Psifähigkeiten auswürfeln
3. Wurf um die Seitenwahl
4. Wurf um den ersten Spielzug
5. Nachtkampf auswürfeln
6. Aufstellung der Armeen
7. Infiltratoren aufstellen
8. Scoutbewegungen durchführen
9. Initiative stehlen
10. Spielbeginn
Jedes Spiel läuft über 6 Spielzüge plus einen 7. Spielzug auf 4+ (oder bis zum Auslaufen der Spielzeit)

Es gelten alle Publikationen bis zum 01.06.2015 für das tunier. Max. 2 Flieger (also Pzwerte max 12 , geflügeltet Monströse Kreraturen max. 3
Allgemeine Klarstellungen
Es gilt grundsätzlich das Regelbuch. Das Regelbuch kann überstimmt werden durch Codexsonderregeln oder ein offizielles GW-FAQ. Das letzte Wort hat aber nach wie vor immer irgendwer von der Orga.

_________________
"In der Finsternis, ist der blinde der beste Führer!"


Zuletzt von Bruder Lioness am Fr Jun 05, 2015 4:46 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Fr Mai 29, 2015 8:00 pm

So der Termin steht jetzt es wird am 28.06. stattfinden.

Also jetzt bitte hier alle Posten die mit machen möchten.

Die Szenarien poste ich am 03.06. ! Separater Thread.

Listen bitte bis zum 20.6. via pn oder email an mich.

Für das Catering (falls gewünscht) bräuchte ich bitte Hilfe zwecks Organisation.

Gelände und Platten sind ja vorerst genug da. Falls wir mehr als 12 werden brauchen

wir noch Gelände und Platten ,wer kann dann aus helfen?

_________________
"In der Finsternis, ist der blinde der beste Führer!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
avatar

Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Fr Mai 29, 2015 8:19 pm

Wäre gern mit dabei. Sind denn dann Skitarri/Mechanicum zugelassen ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Fr Mai 29, 2015 8:54 pm

Ja

_________________
"In der Finsternis, ist der blinde der beste Führer!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahuna
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.08.10

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Fr Mai 29, 2015 9:46 pm

02- kahuna
bin dabei
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O'Chrisva
3.Vorsitzender
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 29
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Sa Mai 30, 2015 8:16 pm

03. Bin auch wieder dabei. Helfe auch gerne bei der orga
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Mo Jun 01, 2015 6:21 am

Beschränkung editiert

_________________
"In der Finsternis, ist der blinde der beste Führer!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
avatar

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Mo Jun 01, 2015 6:40 am

Bin auch wieder dabei.

_________________
mess with the best, die like the rest
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bullseye
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Mo Jun 01, 2015 9:02 am

Wäre ebenfalls dabei.

_________________
Ratzupalltuff!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shas'la S'mu

avatar

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Mo Jun 01, 2015 11:17 am

dabei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Mo Jun 01, 2015 7:02 pm

Aktualisiert.

_________________
"In der Finsternis, ist der blinde der beste Führer!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Clansman
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 15.10.14
Alter : 40
Ort : Diekholzen

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Di Jun 02, 2015 4:37 pm

Wieder mit dabei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berennar
2. Vorsitzender


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Mi Jun 03, 2015 12:50 pm

Tut mir leid, da muss ich passen.

An dem Wochenende ist Tag der Niedersachsen in Hildesheim und ich bin beim Sportverein voll eingespannt.

_________________
Plüthemüff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Fr Jun 05, 2015 4:47 pm

Nochmals Beschränkungen geändert! Szenarien kommen Samstag oder Sonntag!

Habe mich da etwas vertan und einiges zu ungenau formuliert , wird gerade korrektur bearbeitet.

_________________
"In der Finsternis, ist der blinde der beste Führer!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dr.Acula
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.05.11
Alter : 35
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Sa Jun 06, 2015 8:18 am

Ich würde auch mit machen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
avatar

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Di Jun 09, 2015 9:00 am

Ich habe gerade eine weitere Anmeldung angenommen. Damit zähle ich bislang 8 Mitspieler, die Orga ausgenommen.

_________________
mess with the best, die like the rest
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Di Jun 09, 2015 9:11 am

Sind insgesamt 9 habe noch mit wenn geschrieben.


_________________
"In der Finsternis, ist der blinde der beste Führer!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Di Jun 09, 2015 9:12 am

Eventuell sogar 11 je nach ob die 2 vom letzten mal auch mit machen

_________________
"In der Finsternis, ist der blinde der beste Führer!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Terminatum

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.02.15
Alter : 31

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Di Jun 09, 2015 2:42 pm

Ach ja.... bin dabei :-) auf gehts ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
avatar

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Mi Jun 10, 2015 8:23 am

Damit zähle ich 10 Spieler. Gleiche Anzahl wie beim letzten mal. Wir sollten früh genug klären, ob und was wir an Cathering machen wollen. Zudem steht die Frage der Finanzierung des Catherings im Raum und dementsprechend eine kleine Startgebühr. Ich werfe jetzt mal eine Zahl in den Raum... 2 oder 3 Euro, Dafür sollte man für 10 Personen sicherlich Brötchen oder wieder Hot Dogs erhalten.

Was sagt ihr dazu?

_________________
mess with the best, die like the rest
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O'Chrisva
3.Vorsitzender
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 29
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Mi Jun 10, 2015 9:26 am

dafür
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Mi Jun 10, 2015 5:36 pm

Ja hatte ich mit Xeno auch schon besprochen aber aufgrund der arbeit noch nicht geschafft mit O'Chrisva oder Berennar zu besprechen!

Würde vielleicht sogar 5€ nehmen und Getränke mit besorgen + Preise!

_________________
"In der Finsternis, ist der blinde der beste Führer!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lorin_Trotzkopf
2. Vorsitzender
avatar

Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 29.05.13

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Do Jun 11, 2015 6:57 am

5 Euro ist meiner Meinung nach, NACH einer Anmeldung zu einem Turnier schon ein kritischer Betrag. Ich habe mal kalkuliert, das man für belegte Brötchen, was mein Favorit wäre, ca. 30 Euro benötigt. Angenommen du bekommst alle dazu die 5 Euro zu bezahlen, bleiben dir noch 20 Euro für Getränke und Preise. Das wird sehr eng.

Also lässt du entweder die Preise oder die Getränke weg. So könntest du von mir aus drei Gutscheine machen (10/5/5 Euro). Oder du lässt eben die Preise weg und holst Getränke. Bedenke dabei den hin und Rücktransport des Ganzen. Und was geschieht mit den übrig gebliebenen Getränken, denn da wird sicher was über bleiben.

Andere Meinungen dazu??

_________________
mess with the best, die like the rest
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   Do Jun 11, 2015 9:33 am

So Anmeldeschluss ist Freitag der 12.6.15 .

Armeelisten abgabe ist der 20.06.2015 , an mich via Pn, Mail oder sonst wie.

Die erste Paarung werde ich den Samstag vor dem Turnier hier posten.

So das wir am Sonntag "PÜNKTLICH" starten können.

_________________
"In der Finsternis, ist der blinde der beste Führer!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 40K Tunier Take II Ende Juni   

Nach oben Nach unten
 
40K Tunier Take II Ende Juni
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» FMO Ende Juni 2014
» Malaga Juni 2010
» Kodachrome: Das Ende naht
» Goodyear Blimp 25./26.Juni
» Das Ende der Tupolev

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Turniere/Veranstaltungen/Treffen :: Turniere-
Gehe zu: