Hildesheimer Gelegenheitswürfler

Gelegenheit macht Würfler
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Turnierliste zur Diskussion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 37
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Turnierliste zur Diskussion   Fr Feb 28, 2014 7:42 am

Hallo an Alle ,
da ich ja bereits erwähnt habe das ich dieses Jahr einige Turniere besuchen möchte würde ich gern mal eine Liste zur Diskussion stellen , die in die nähere Auswahl kommt.

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 170 Punkte

Hexer
- Mal des Tzeentch
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 75 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombibolter
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Terminatorchampion
- 1 x Energieklaue
- 1 x Energieklaue
- - - > 241 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Chaoskultisten
- 4 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 59 Punkte

10 Chaoskultisten
- 4 x Sturmgewehr
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 59 Punkte

7 Thousand Sons
- Ikone der Flammen
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Rhino des Chaos
- Warpfeuerspeier
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 263 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

3 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 133 Punkte

3 Chaosbrut
- Mal des Khorne
- - - > 96 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Geissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
+ - Kakophon
- Warpfeuerspeier
- - - > 205 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 140 Punkte

5 Havocs
- 1 x Maschinenkanone
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1846


Die Theorie hinter der Liste:

1. Der Khornegeneral flankt mit den Bruten zusammen,welche ihm als Schild dienen und ihm die Möglichkeit geben schwieriges Gelände nicht als gefährliches zu betrachten.Dafür erhalten die Bruten die Möglichkeit zu flanken! Also eine win win Situation!
Desweiteren tun Sie zusammen das was Sie nun mal gerne tun, den Gegner im Nahkampf auseinander reißen!
Gerade Bruten mit W5 sind für die meisten Völker die zurzeit auf turnieren gern gesehen werden eine Ansage....vom General braucgh ich nicht reden, der hat so seine Referenzen!!

2.Hexer...tja je nach Mission bedient er die Flak oder fährt mit den Thousand Sons an die Front, eigentlich schaltet er aber nur die Sons in der Standard Sektion frei.

3.Nurgle Termis, Ich hab gute Erfahrungen mit den Jungs, auch wenn viele von Euch sagen Punktegrab...Meine Meinung, Nein, den richtig geschokt, stellen Sie einen enormen Stressfaktor für jeden Gegner da...W5, 2+Rüster 5 Retter und bis an die faulen Zähne bewaffnet! E- Streitkolben sorg für Chancengleichheit bei der Ini wenn er trifft, Bzw Vorteil für Champion bei der Herrausforderung!

4 Standardsektion...Die Achillesferse des Chaos,deswegen auch fast nur das Nötigste! Kultisten bleiben In Reserve oder in Sicherheit bis Sie MZ einnehmen können , Während die Sons mit Rhino jede Menge Seelenbrand austeilen ( sterbt ihr normalen Marines und andere minderwertige Chaoten!) und Missionsziele in der Nähe der Front besetzen.

5.Höllendrache...rockt, mehr muss man nicht sagen!

6. Nurgle-Biker gehen mit Ihren 2 Melter und W6 auf die Panzerjagd ( Hallali cheers ) und nerven garantiert von der 1 Minute an.
Diesen Dorn möchte kein Gegner im Auge haben.Dank E-Faust und W6 auch nicht im Nahkampf....

7.Havocs:Primär Flugzeugjäger allerdinds ebenfalls Allrounder gegen Infanterie und leichte Fahrzeuge...
Aber du hast doch eine Aegis mit Flak? Ja aber die schießt nur auf einen Flieger und einige Völker wie z.B. Necrons können bei 1000Pkt schon drei Flieger mitnehmen....Deswegen ein 2. Trupp der notfalls noch einen abschießt.

8. Geissel, Ein wahrer Allrounder...4 Rp, 5 Retter und es stirbt nicht gepaart mit mit fieser Feuerkraft über lange Distanz mit Seelenbrand! Kakophon falls Sie Nahkämpfe an der Front bestreiten muss!

9. Kyborgs: Feuern auf Alles was ab Runde 1 in Sicht ist oder aber schocken, ganz nach Anforderungen der Mission!
Ebenfalls harte Allrounder!

10. Aegis...bietet Schutz für wahlweise Kultis, Geissel, Hexer welcher die Flak bedient oder der ganzen Armee falls man mal nicht den Ersten Spielzug hat. Flak tut das was eine Flak tun soll,leichte Panzer, Flieger und schwere Infanterie zerstören!

Wie Ihr merkt ist diese liste aufs Nerven und den Gegner aus dem Konzept bringen ausgelegt, welches dann in der Zerstörung des Gegners endet! ( Wenn es denn funktioniert....ist ja bekanntlich ein Würfelglücksspiel....) Schwerpunkt hier bei sich gegen die meisten Völker zu behaupten bzw. eine Allroundliste zu nutzen!

Diskussion eröffnet,Verbesserungsvorschläge und Kritik sind gern gesehen und werden überdacht!


Gruß Dennis

_________________
Lasst die Galaxie BRENNEN!
Offizieller Organisator der Warhammer 40k Liga und der Warhammer 40k Meisterschaft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bruder Lioness
Schriftführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1243
Anmeldedatum : 15.07.10
Alter : 36
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Turnierliste zur Diskussion   Fr Feb 28, 2014 8:38 am

Der General Sarg mit dem Briten nicht Flanken laut Regelwerk! Oder sind die Briten keine Bestien?
Ansonsten Igitt

_________________
"In der Finsternis, ist der blinde der beste Führer!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berennar
2. Vorsitzender


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Turnierliste zur Diskussion   Fr Feb 28, 2014 8:57 am

Hi,

grundsätzlich erstmal schöne Liste, aber:

1. Warum kann der General flanken, ist dass nicht eine Regel aus der 5. das Bestien flanken dürfen?

3. Die Termis sollten ärgern und werden also eh sterben, aber W5 statt W4 finde ich persönlich zu teuer, würde ich lassen. Und sowas wie Tau, Eldar und Dark Eldar jukt das W5 einfach gar nicht!

4. Kultisten kommen im Schnitt spätestens in Runde 3. Einmal mit ein paar Schüssen reingehalten, fallen die wie die Fliegen. Und in einem Drittel der Fälle laufen die dann gleich wieder vom Tisch. Wer weiss, wie weich die sind, nimmt Dir sehr leicht eine Schlüsseleinheit aus dem Spiel. Und die Sons machen eben nicht jede Menge Seelenbrand, weil sie maximal 4 mal schießen und das auch nur, wenn der Rhino sich bis zu 6 Zoll bewegt hat. Die sollten lieber zu Fuß unterwegs sein, denn dank 4+ Retter und fearless sind sie ein Blocker der gut austeilt! Nimm lieber kleiner Standards mit ordentlichen Rüsterns und Widerstand, die nicht gleich beim ersten Schuss heulen!

5. Die Havocs machen so gar keinen Sinn. Eine Grundregel, die ich vor Jahren durch Killphil auf die harte Tour habe lernen dürfen ist, baue nie Eierlegendewollmilchsäue. Jeder Trupp hat sein Ziel. Entweder Luftabwehr und dann 4 Raketenwerfer (die sind dann richtig flexibel auch als Massenvernichter mit Schablone oder Mittelschwere Panzerjäger mit Stärke 8 ), oder Panzerjäger mit 4 mal Laser, oder günstiger Infantriejäger mit 4 mal Autokanone, aber nicht quer Beet. Bei Luftabwehr verschenkst Du die Autokanone, bei Panzerjagd verschenkst Du die Autokanone....Ausserdem verschenkst Du eine schwere Waffe, und für die sind die da. Nicht Fisch nicht Fleisch!

8. Die Geissel ist gut, braucht aber keinesfalls ein Kakophon. Mit Frontpanzerung 12 schluckt sie sogar locker Abwehrfeuer der Tau. Sehr unwahrscheinlich, dass die im Abwehrfeuer draufgeht. Verschenkte Punkte!

10. Die Geissel kriegt durch die Aegis wahrscheinlich keinen Decker, ist nicht zu 25% verdeckt. Währe ein Streitpunkt!

Na ja, und Du weisst ja, ich halte nichts von Bruten. Die dürfen nicht flanken und laufen so übers Spielfeld. Am Anfang kann man die getrost ignorieren und wenn sie dicht genug sind, hält man mal rein und sie sind weg. Kein Rüster, kaum Retter, einfach MIST.

ALLES NUR KONSTRUKTIV ZU VERSTEHEN, DU KENNST MICH, ICH PROVOZIERE GERN Very Happy  geek

_________________
Plüthemüff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 37
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Turnierliste zur Diskussion   Fr Feb 28, 2014 10:48 am

Ich weiß mit dem general ist mir ein freudscher Gedankenfehler unterlaufen...egal, der brauch auch nicht flanken, ist eh in Runde 2 im Nahkampf wo er hingehört...Ansonsten halt von Deckung zu Deckung springen!Asche auf mein Haupt!

Kultisten kosten nichts, desweiteren liefere ich mit dem Rest der Armee schmackhaftere Ziele...so das ich glaube die werden größtenteils ignoriert!

Kakophon kostet 5 Pkt....und Melter der tau im Abwehrfeuer kommen spielen durch die 12er Panzerung....außerdem umgeht man so deren Feuerunterstützungsregel...( Glaub ich auf jedenfall...wenn nicht belehrt mich eines besseren).

_________________
Lasst die Galaxie BRENNEN!
Offizieller Organisator der Warhammer 40k Liga und der Warhammer 40k Meisterschaft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berennar
2. Vorsitzender


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Turnierliste zur Diskussion   Fr Feb 28, 2014 11:37 am

Na ja, aber 5 Punkte nur für einen möglichen Taugegner? Und Du entscheidest doch, gegen wen Du in Nahkampf gehst. Ausserdem wird ein guter Tauspieler dem Nahkampf mit Deiner Geissel ausweichen, sie zerschießen etc. Dafür ist die viel zu langsam. Ich sehe die Aufgabe der Geissel im Beschuss. Lieber den Havocs noch mehr schwere Waffen spendieren.

Was die Kultisten angeht, hast Du was falsch verstanden. Klar sind die billig und auch gut. Und klar steht auf 40kings, die sind beliebt im Turnier. Aber die Turnierspieler spielen 3 bis 4 Trupps a 20-35 Modelle und nicht 2 kleine 10er Trupps. Der Sinn dahinter ist folgender. 10 Schuss Bolter in einen Kultistentrupp heisst getroffen sind 7, verwundet sind 4-5. Hast Du das Glück im Gelände zu stehen mit 5+ Decker, sterben immer noch im Schnitt 3 Modelle, d.h die testen, beim 20er Trupp testen die nicht! Im Turnier geht es meist um das Einnehmen von Markern, ergo ist dieser Trupp eine viel zu weiche Schlüsseleinheit. Du bist sehr angreifbar, denn ein Gegner, der es drauf anlegt, zerschießt Dir schnell beide Truppen und Du hast recht sicher bei Siegpunkten über einnehmen einen Autolose. Also Trupp in einen Rhino einsteigen lassen oder gleich 20er Mop spielen, aber nicht nur 10. Lass uns mal möglichst bald ein Testspiel machen und ich zeige Dir, was ich meine.

_________________
Plüthemüff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
avatar

Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Turnierliste zur Diskussion   Sa März 01, 2014 9:17 am

Hallo zusammen,

Schön, daß sich mal wieder jemand traut, eine Liste zum diskutieren zu posten  study 

Von meiner Warte aus eine schöne Liste, gegen die ich gern spielen würde. Einziger Kritikpunkt von meiner Meinung aus ist deine schwache Standardsektion. Es ist ja nun mal so, dass bei 40k fast alle Missionen sagen, halte mit Standard dies und das. Habe gesehen, im HannoverTurnier ( Denke mal, die Liste ist dafür ) arbeiten alle Szenarios mit Missionszielen. Du hast in deiner Liste nur eine Einheit, die ein Missionsziel effektiv räumen, halten und verteidigen kann, die Rhino-Truppe. Die Kultisten sind billig, aber leider auch recht schwach und unmobil, um sicher Punkte zu holen. Deine Gegner ( zu denen ich ja auch gehöre  rabbit ), werden deine Kultisten möglichst früh aus dem Spiel nehmen und dann das Spiel über mehr Missionsziele zu ihren Gunsten entscheiden, weil du dann nur noch eine Standard hast.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 37
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Turnierliste zur Diskussion   Mo März 03, 2014 9:02 pm

Sorry das ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde...hab aber in letzter Zeit viel zu tun affraid !

Naja nun zu Eurer Kritik:

Zum Thema Kultisten: Ja es sind Schlappschwänze das weiß ich auch! Aber sie sind günstig und ermöglichen es mir bei 1850 Pkt potentere Einheiten aufzustellen welche dem Gegner zusetzten können und werden! Wenn ich Marines mitnehme und sie in kleine Trupps spiele stört das Armeen wie tau und Eldar auch nicht sie einfach wegzupusten, mit dem Unterschied das meine Standards genauso Tot sind wie wenn ich Kultis nehme,allerdings dann mit Resteinheiten ohne Punch! da auch kleine Marine Trupps teurer sind und gegen solche Armeen genauso nutzlos! Außerdem müßte ich dann min 4 kleine Trupps spielen damit event.2 Ziele halten! Und leider musste ich das schon oft feststellen, und Berennar müßte das auch wissen wo er schon oft gegen mich mit Eldar und Tau angetreten ist!
Wie gesagt von halten und Verteidigen war nicht die Rede...sondern in der letzten sek. einnehmen! ziele räumen tun die anderen Truppen!

Zu den Termis: Ich finde schon das ein gravierender Unterschied zwischen W4 und W5 besteht! Sowohl im NK als auch im FK! Und gerad schwächere Völker S3...kotzen bei W5 im NK mal richtig ab! Sowie schwächere Waffen im FK!
Wie gesagt ich hab ( auch das kann Berennar sicherlich bestätigen) eigentlich nur gute erfahrungen mit den Nurgle Termis gemacht. Beste Leistung war als ich mit Ihnen fast imAlleingang 1000Pkt Grey-Knights von Holger ( einschließlich Nemesis Ritter) verprügelt habe...

Letzendlich bin ich immer ein Freund davon selbst auf Turnieren Einheiten und Listen zu spielen die mir Spaß machen oder mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe! Und so werd ich es wohl beibehalten!
Eventuell Opfere ich eine Brut vom Fleischschild meines Generals und kaufe noch 8-10 Kultis und vergrößere die Trupps!
Dann sind es 14 bzw 15 und rennen eventuell etwas langsamer davon  geek .......

_________________
Lasst die Galaxie BRENNEN!
Offizieller Organisator der Warhammer 40k Liga und der Warhammer 40k Meisterschaft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shas'la S'mu

avatar

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

BeitragThema: Re: Turnierliste zur Diskussion   Di März 04, 2014 8:02 am

Weniger ein Kommentar, als viel mehr eine Nachfrage: was ersetzt du an den Bikes durch die Melter, Synchrobolter des Bikes oder HW/Boltpistole des Wahnsinnigen der draufsitzt?

Ansonsten: mit Holger habe ich ja schon mal drüber gesprochen - ich bin derzeit dabei eine Chaos Truppe auszuheben, welche sich ausschließlich Nurgle verschrieben hat. Von daher erstmal ein schöner Lerneffekt mal so eine Liste zu lesen, aufgefallen ist mir das jeweils FnP bei den Termis mit Mal vergessen wurde. Im Schnitt sollten hier 1-2 Termis gerettet werden können und gegen gerechnet ist alleine das die Punkte für das Mal wert. Im Spiel selbst sicherlich auf den ersten Blick egalisierbar durch den Gedanken: dann schießt halt noch mal drauf, als Taugeneral weiß ich aber das es genau diese Einheiten sind bei denen ich mich immer "totärgere" wenn ich einen weiteren Trupp drauf schießen lassen muss um die Einheit auszulöschen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 37
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Turnierliste zur Diskussion   Di März 04, 2014 11:39 am

Du ersetzt die entweder die Handwaffe des Marines oder den Syncrobolter des Bikes für den Melter!

FnP gibt es jetzt leider nur noch bei Slaanesh Ikonen...Nurgle hatte dies bei der 5 Edition ( schnief die gute alte Zeit, da wo Berserker noch Berserker waren und Nurgle Schmerzen ignorierten!) Jetzt verursacht Nurgle nur noch Angst mit Ihren Ikonen ( kann man wie ich finde vernachlässigen, hat eh jeder Spieler der auf sie trifft Twisted Evil ) von daher Punkte Grab! die Ini senkung kriegt man günstiger und sicherer mit einem E-Streitkolben hin! Schlägt nämlich als fast einzige Chaos Termiwaffe mit Ini 4 zu!

Ansonsten Willkommen beim Chaos  cheers !

_________________
Lasst die Galaxie BRENNEN!
Offizieller Organisator der Warhammer 40k Liga und der Warhammer 40k Meisterschaft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shas'la S'mu

avatar

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

BeitragThema: Re: Turnierliste zur Diskussion   Di März 04, 2014 12:21 pm

gerade ich mal nachgelesen: stimmt!! bin dadurch das Seuchenmarines FnP haben darauf gekommen, sorry..

mit dem bike: wie das lt Regel ist weiss ich, ich wollte wissen was du ersetzt? also ob deine Biker dann keine HW oder keinen synchro Bolter haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berennar
2. Vorsitzender


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Turnierliste zur Diskussion   Di März 04, 2014 1:58 pm

Ich ersetze immer lieber den Bolter. Meine Biker kommen viel zu oft in den Nahkampf, weil sie mit dem Mollochgeneral zusammen laufen. Da brauche ich die zweite Nahkampfwaffe, ausserdem lieber 1 Schuss S8 DS1 als 2 Schuss S4 DS5! Very Happy Den Bolter würde ich dann eh nur selten nutzen!

_________________
Plüthemüff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shas'la S'mu

avatar

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

BeitragThema: Re: Turnierliste zur Diskussion   Di März 04, 2014 2:44 pm

so habe ich auch gedacht, und wurde hiermit bestätigt. doch als Chaos Neuling der das erste mal virtuell dieser Frage steht wollte ich die Gelegenheit zum Fragen gleich mal nutzen. zum dank könnte ich dir ein Test deiner Liste gg meine Tau anbieten :-D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berennar
2. Vorsitzender


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Turnierliste zur Diskussion   Di März 04, 2014 3:39 pm

Ich denke, wir werden uns in der Kampagne begegnen. Ich will nichts vorgreifen, sonst frustriere ich mich vielleicht zu früh. Wähh

Aber umgekehrt ist auch was wert. Ich denke Du willst Deine Chaoten testen. Die scheiß Chaoten muss ich eh schon ständig spielen! Da spiele ich lieber Tau!

_________________
Plüthemüff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shas'la S'mu

avatar

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

BeitragThema: Re: Turnierliste zur Diskussion   Di März 04, 2014 8:21 pm

ach ups :-) du hattest geantwortet Holger. die Einladung zum Test sollte an Dennis gehen, was natürlich nicht heisst das dir nicht auf mal wieder einen zocken können!! für den Chaoten Test ist aber noch nicht die Zeit gekommen,voraussichtlich Ende März habe ich soweit alles zusammen, unbemalt wäre ich Mitte April denke ich so weit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 37
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Turnierliste zur Diskussion   Di März 04, 2014 8:41 pm

Klar können wir gerne mal machen!
Meld dich mal per PN wann es dir passt!

_________________
Lasst die Galaxie BRENNEN!
Offizieller Organisator der Warhammer 40k Liga und der Warhammer 40k Meisterschaft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
avatar

Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Turnierliste zur Diskussion   Sa März 08, 2014 12:26 pm

Golgari hat sich getraut, dann werde ich es mal ähnlich versuchen. Das wäre meine Liste, sollten es denn die Tau werden, mit denen ich zum nächsten Turnier fahre.

*************** 2 HQ ***************

Commander
+ - 1 x Fusionsblaster
- 2 x Plasmagewehr
- Stimulanzinjektor
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Reinflut-Engrammneurochip
- - - > 185 Punkte

XV8-Krisis-Leibwächterteam
+ Krisis-Leibwächter
- 2 x Plasmagewehr
- Stimulanzinjektor
- Waffenstörfeldemitter
+ Krisis-Leibwächter
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
- Multiple Zielerfassung
- - - > 146 Punkte

Himmlischer
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- 2 x Plasmagewehr
- Stimulanzinjektor
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Stimulanzinjektor
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmagewehr
- Multiple Zielerfassung
- - - > 201 Punkte

XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte

XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Schwere Bündelkanone
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Luftzielverfolger
- - - > 205 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte

10 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte

10 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Späher
+ Teufelsrochen
- Zwei Angriffsdrohnen
- Störsystem
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Stimulanzinjektor
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 170 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Störsystem
- - - > 145 Punkte

1 Feuerleitschütze
- 3 x Jagddrohnen
- - - > 58 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1850
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shas'la S'mu

avatar

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 02.05.12

BeitragThema: Re: Turnierliste zur Diskussion   Sa März 08, 2014 4:43 pm

Jaaaaa, da kann ich mitreden Very Happy

Die Tau kann man sicherlich auf viele verschiedene Weisen spielen und besonders bei den Supportystemen kann man experimentieren und vieles davon ist nicht "gut" oder "schlecht" sondern einfach eine Geschmackssache.. Im einzelnen mal meine Gedanken zu den einzelnen Einheiten deiner Liste:

Commander: FuBla und 2x Plasma ist zuviel des Guten, wenn der Trupp harte Infantrie Volley nehmen soll dann nur 2x Plasma, oder aber Fahrzeuge dann 2x FuBla aber nicht beides. Stimmulanzinjektor kann man machen.
Krisis Leibwachen: Ebenfalls die Bewaffnung, die ich immer entweder/oder spielen würde, Injektor kann man machen, würde ich aber entweder beiden geben oder keinem.
Himmlischer: bei so vielen Feuerkriegern ne gute Investition, aber mit Vorsicht zu genießen wg. dem extra Siegespunkt.

Krisis Team: Du bist ein Fan des Stimmulanzinjektors, wie? Wink Hier als "Ausnahme" der eine FuBla ok, um mal einen nahen Transporter aufzumachen, falls du noch Punkte herholen kannst würden sich auch ein paar Drohnen als ablative Lebenspunkte gut machen.
Sturmflut: ich mag die schwere Bündelkanone nicht, finde den Ionenbeschleuniger um längen besser! Den Luftzielverfolger braucht es mMn, einfach zu teuer wie ich finde. Hier würde sich der Stimulanzinjektor auch besser machen als bei den Krisis, ist die einzige Chance den LP-Verlust durch den Nova Reaktor zu verhindern.

Kroot: vollkommen ok
Feuerkrieger: mir persönlich zu viele, ohne Transporter und ohne Shas'ui zu schnell am Rennen

Späher: Brauchen den Rochen nicht wirklich, die Punkte könntest du für nen zweiten Trupp benutzen oder statt den Spähern den FK spendieren.

Kolosse: für die Injektoren könntest du fast nen dritten Koloss reinnehmen
Hammerhai: Klassiker, wenn auch bei dir ohne Fernschlag
Jagddrohnen: nehme ich an um die Punkte voll zu bekommen? Investiert in ein paar Drohnen in den richtigen Einheiten wären die Punkte für meinen Geschmack besser aufgehoben, wenn du den spielst dann mit mehr Jagddrohnen da der so nicht wirklich weh tut..

Insgesamt könnte die Achillisferse sein das du nur einen Trupp hast der ein Ziel pro Runde mit Markern belegen kann, wenn die Späher raus sind und du noch den Ionen Raptide verlierst dann ists beinah schon gelaufen denke ich.

Als Fussnote: alles meine persönliche Meinung und ich denke du weißt auch dass ich dich niemals mit irgendwas angreifen wollte/würde/hätte Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 37
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Turnierliste zur Diskussion   Sa März 08, 2014 9:05 pm

Bis vor ein paar Tagen habe ich noch mit dem Gedanken gespielt dich auf dem Turnier herrauszufordern... Twisted Evil 

Doch.....ähhhNoe muss nicht....mehr sein!
Schöne Armee Hr. Tau Sir...wir äh nein wir wollen doch keinen Ärger, sind rein zufällig auf diesem Planeten und holen Muttertagsgeschenke und essen einen äußerst dellizösen Space Burger!
Sprach der Chaot zu den Tau!



_________________
Lasst die Galaxie BRENNEN!
Offizieller Organisator der Warhammer 40k Liga und der Warhammer 40k Meisterschaft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Techpriest Grobi 00,01
Schlüsselwart
avatar

Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 18.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Turnierliste zur Diskussion   Di März 11, 2014 10:44 am

So, zu einem Post vor der Arbeit ist noch Zeit.
Zu Smu :
Die Plasmagewehr/Fusionsblaster-Truppe wurde von meinen ShasÒ bereits recht erfolgreich getestet. Mag jetzt nicht so brauchbar klingen, haut aber in meinen Spielen recht gut hin. Die Stimulanzinjektoren sind mal was, das ich ausprobieren möchte. Moto wäre : Schildgeneratoren raus, dafür lustige Stimulanzien rein. Ich tausche quasi Rettungswurf von 4+ oder Rüstungswurf gegen Rüstungswurf und 5+Verletzung ignorieren-Wurf.
Die schwere Bündelkanone beim Sturmflut ist dem Ionendingsbums klar unterlegen, keine Frage. Aber dafür sieht die schwere Bündelkanone viel cooler aus afro 
Auch viele Feuerkrieger & der Himmlische haben sich gut bewährt, wobei ich deinen Rat zum Teufelsrochen befolgen werde. Bei den Jagdrohnen geht es mir um den recht sicheren Zielmarker des Controllers, die Drohnen sind eher Gimmick.
Ich probiere aber grad schon wieder an Liste 2.0, da es schon wieder neue Ideen gibt, das höhere Wohl zu verbreiten Saw 
Zu Golgari :
Danke, Sir Chaot. Wir Tau legen bekanntlich sehr viel Wert auf unseren Armeeaufbau. Willkommen auf unseren Planeten. Hier eine Broschüre "Leitfaden zum höheren Wohl", die Gaben zum Muttertag findet ihr gleich neben der Baustelle zur neuen Schule und das neugebaute Restaurant bietet Spaceburger im Angebot an. Besucht auch unseren Vortrag " Das Höhere Wohl, mein Freund und Helfer ".
sprach der Tau zum Chaot...( nicht allzu ernstnehmen, Dennis Laughing Laughing Laughing  )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berennar
2. Vorsitzender


Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 42
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Turnierliste zur Diskussion   Di März 11, 2014 11:28 am

Stehen die Jagddrohnen beim Himmlischen, vergeht dem Gegner das Grinsen. Die sind bestimmt kein Gimmik.

An sonsten möchte ich mich bei Tau mit Kommentaren zurückhalten, weil ich die selbst zu gerne spiele und meinen eigenen Stiel durchziehe!

_________________
Plüthemüff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golgari
Vereinsmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 37
Ort : Gemeinde Harsum

BeitragThema: Re: Turnierliste zur Diskussion   Di März 11, 2014 5:54 pm

Nö Stephan nehm ich nicht...KEINE ANGST!

Wir klären das auf dem Feld der Ehre, wenn meine Nurgle Termis auf den gebrochenen Tau Knochen tanzen werden und der Moloch meines Generals sich damit die Zähne reinigt....(Obwohl...sind Tau´s nicht Tintenfischähnliche Alienschwächlinge...haben Fische nicht eher Gräten scratch ? Naja meine Jungs werden es schon rausfinden!)
Und wenn ncit kann ich auf dem Messeschnellweg nach Hannover immer noch deine Tau´s aus´m Auto kicken.....Also wie gesagt ich nehm das im keinsten Fall BÖSE......bin auch kein bisschen Nachtragend (solltest du mich schlagen auf dem Turnier), den auf dem Rückweg nehmen wir nochmals den Schnell weg!


Nein Spaß beiseite,es würde mich freuen im Turnier auf einen so angenehmen Gegner zutreffen (haben auf den Teamturnieren zusammen ja auch andere kennengelernt....) wie dich! Genieße jedes unserer Spiele! Von daher wär es mir eine Ehre gegen dich anzutreten!

_________________
Lasst die Galaxie BRENNEN!
Offizieller Organisator der Warhammer 40k Liga und der Warhammer 40k Meisterschaft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Turnierliste zur Diskussion   

Nach oben Nach unten
 
Turnierliste zur Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pandora Hearts - A new Era (Alania & Pooly) [Diskussion]
» Vampire School (Vampirmädchen & Jenova) [Diskussion]
» Say Goodbye - I'll never forget (June & Alania) [Diskussion]
» Die Magier von Leromendas [Diskussion]
» Vergessen (eyjey & Pooly) [Diskussion]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hildesheimer Gelegenheitswürfler :: Turniere/Veranstaltungen/Treffen :: Turniere-
Gehe zu: